Corona Schutzimpfung für PASS Mitarbeiter

In den letzten Monaten war an ein normales Arbeiten, wie wir es vor der weltweiten Corona-Krise gewohnt waren leider nicht zu denken: das ständige Tragen von FFP2 Masken im Firmengebäude, Abstandsregelungen in der Kantine, fehlender Kundenkontakt aufgrund von Kontaktbeschränkungen und natürlich die Sorge um eine mögliche Infektion der Mitarbeiter bis hin zu Homeoffice Angeboten.

Selbstverständlich haben wir auch zwischenzeitlich bis zu fünf Mal am Tag Corona-Test-Möglichkeiten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeboten, um so mögliche Infektionsketten im Unternehmen durchbrechen zu können (siehe Pressemitteilung vom 14.04.2021).

Nach unzähligen Versuchen an Impfstoff zu gelangen, ergab sich dann auch endlich die Möglichkeit zur Erstimpfung am 02.07.2021 durch unseren Betriebsarzt. Selbstverständlich konnten sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freiwillig anmelden.

Hierfür musste einiges organisiert werden: Aufklärungsbögen, Zeitfenster für die zu Impfenden Personen, Arztgespräche, Ersthelfer und ein Ruheraum, um nur einige Beispiele zu nennen.

Geimpft wurde hierbei mit dem Impfstoff der Firma BioNTech/Pfizer.

Anschließend hieß es warten. Der empfohlene Impfabstand beträgt in der Regel sechs Wochen.

Pünktlich nach dieser Frist (13.08.2021)  ging es natürlich mit der Zweitimpfung weiter. Organisatorisch waren wir durch die Erstimpfung schon auf alle Eventualitäten vorbereitet und bestens gewappnet. Dementsprechend ging der Impfvorgang sehr schnell vonstatten und führte zu keinen Ausfällen in der Belegschaft geführt.

Nun heißt es nochmals zwei Wochen warten und dann hoffen wir natürlich, einen Teil zur angestrebten Herdenimmunität beigetragen zu haben.
Selbstverständlich erhoffen wir uns durch die Impfkampagne ein Stückchen Normalität in den Geschäftsalltag sowie auch in das Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bringen.

Unser Dank gilt dem gesamte PASS Team für die zuverlässige Einhaltung aller getroffenen Maßnahmen und der hohen Impfquote, die wir nun im Unternehmen haben, selbstverständlich auch für den besonderen Zusammenhalt sowie den Schutz der Belegschaft in dieser Zeit.

Zurück

PASS Stanztechnik AG

Am Steinkreuz 2
D 95473 Creußen

Tel.: +49 9270/985 - 0
Fax: +49 9270/985 - 99
E-Mail: info(at)pass-ag.com

PASS ONLINE-SHOP
Standardwerkzeuge erhalten Sie schnell und unkompliziert in unserem Online-Shop. Melden Sie sich jetzt an.