Freisprechung der Auszubildenden 2019

Im Rahmen einer offiziellen Abschiedsfeier wurden unsere vier Auszubildenden von der IHK Bayreuth für Oberfranken in der Reichshof Kulturbühne verabschiedet. Stolz konnten unsere drei Industriemechaniker sowie unser Technischer Produktdesigner ihr Prüfungszeugnis in den Händen halten und sich über den erfolgreichen Abschluss freuen. Im Anschluss an die offiziellen Feierlichkeiten klang der Abend im Oskar bei einem Dinner gemeinsam mit den Eltern aus. Weiterhin durften wir auch Vertreter der Berufsschule Pegnitz bei unserer Feier begrüßen, die ebenfalls zum Erfolg unserer Azubis beigetragen haben.

3,5 anstrengende, aber auch spannende Lehrjahre haben sich ausgezahlt: Alle PASS Azubis wurden unbefristet übernommen und sind bereits fest in ihren jeweiligen Abteilungen im Team integriert. Technischer Vorstand Florian Keller lobte die Auszubildenden für ihr Engagement im Unternehmen sowie ihren Ehrgeiz, den bestmöglichen Berufsabschluss zu erreichen. Möglich sei dies nur, wenn auch die Familien durch Erziehung und Unterstützung hinter ihren Kindern stehen, so Keller weiter. Dafür gilt auch allen Eltern ein großer Dank. Wir wünschen all unseren Azubis einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!

Der hohe Stellenwert der Ausbildung eigener Fachkräfte im Hause PASS zeigt sich auch durch die 2018 neu errichtete eigene Lehrwerkstatt, die mit einem modernen, hoch technologischen Maschinenpark wie in der „normalen“ Produktion ausgestattet ist. Somit sind bis zu 6 Ausbildungsplätze pro Lehrjahr sichergestellt. Das digitale Ausbildungskonzept mit Industrie 4.0 Inhalten rundet das Projekt „Ausbildung“ ab.

Zurück

PASS Stanztechnik AG

Am Steinkreuz 2
D 95473 Creußen

Tel.: +49 9270/985 - 0
Fax: +49 9270/985 - 99
E-Mail: info(at)pass-ag.com

PASS ONLINE-SHOP
Standardwerkzeuge erhalten Sie schnell und unkompliziert in unserem Online-Shop. Melden Sie sich jetzt an.