Spitzennoten für Auszubildende

Mit einer Feier im „Landgasthof Freiberger“ in Schnabelwaid wurden Auszubildende der PASS Stanztechnik AG für ihre hervorragenden Leistungen bei der Abschlussprüfung ausgezeichnet.

Nach der offiziellen IHK-Freisprechung versammelten sich die vier Auszubildenden mit deren Eltern und Freundinnen sowie den zuständigen Ausbildern zur PASS-Abschlussfeier.
Produktionsleiter Florian Keller wies auf drei Premieren hin: Herr Andreas Schnappauf konnte als erster Auszubildender der PASS Stanztechnik AG seine Lehre zum Fachinformatiker für Systemintegration absolvieren. Die zweite Premiere war die Verleihung des Staatspreises im Juli, der Herrn Daniel Stock nach einen Traumnotendurchschnitt von 1,0 überreicht wurde. Und zum Dritten konnten zum ersten Mal in der PASS Geschichte drei Auszubildende (Daniel Stock, Florian Trautner, Alexander Braun) ihre Lehrzeit zum Industriemechaniker verkürzen.

Herr Keller lobte das Engagement aller Auszubildenden während der Ausbildung und dankte den Angehörigen, die mit ihrer Erziehung und Unterstützung zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben. Sein Dank ging ebenfalls an Oberstudiendirektor Horst Rustler von der Berufsschule Pegnitz sowie an die KSB Pegnitz, vertreten durch den Leiter der gewerblich-technischen Ausbildung Herrn Haber, mit der eine Kooperationsausbildung betrieben wird.
Herr Keller verdeutlichte, dass das Creußener Werk trotz der weltweiten Wirtschaftskrise weiterhin bestrebt sei, Facharbeiter für die Zukunft zu sichern und diese aus den eigenen Reihen zu gewinnen. Die Auszubildenden wurden übernommen und sind bereits im Unternehmen integriert.

Zurück

PASS Stanztechnik AG

Am Steinkreuz 2
D 95473 Creußen

Tel.: +49 9270/985 - 0
Fax: +49 9270/985 - 99
E-Mail: info(at)pass-ag.com

PASS ONLINE-SHOP
Standardwerkzeuge erhalten Sie schnell und unkompliziert in unserem Online-Shop. Melden Sie sich jetzt an.